Es wurde durch Herrn Johann Storr, Geschäftsführer und fachlich Verantwortlicher für den Bereich Geräusche und Erschütterungen bei der BEKON Lärmschutz & Akustik GmbH, im Auftrag des Bundesverbandes der Messstellen für Umwelt- und Arbeitsschutz e.V. (BUA) eine Erstveranstaltung für Lärm- und Erschütterungsmessstellen organisiert.

Der Bundesverband der Messstellen für Umwelt- und Arbeitsschutz e.V. (BUA) sprach insbesondere akkreditierte Messstellen aus dem Bereich Geräusche und Erschütterungen an, die sich für eine Mitgliedschaft beim BUA interessieren.

Bisher war der BUA seit vielen Jahren als Interessenvertreter für notifizierte Messstellen gemäß § 29 b BImSchG im Immissionsschutz und für akkreditierte Gefahrstoffmessstellen tätig. Nun sollen auch Messstellen aus dem Bereich Geräusche und Erschütterung vermehrt beim BUA vertreten sein.
Mehr zu den Schwerpunkten des BUA findet man unter: www.bua-verband.de

Es wurde eine Informationsveranstaltung angeboten. Durch den BUA wurde über dessen Tätigkeit informiert und durch eine Vertretung des DAkkS über die Arbeit des DAkkS und die Auswirkungen verschiedener Neuerungen auf die Akkreditierung von Messstellen berichtet.

Zudem erfolgte ein Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern zur Akkreditierung und zur Arbeit als Messstelle.

Diese Informationsveranstaltung fand statt am 09.07.2019 in den Räumen des Umwelt-Technologischen Gründerzentrums UTG, Am Mittleren Moos 48, 86167 Augsburg.

Wer Interesse hat, sendet bitte eine E-Mail an: LE@bua-verband.org

Angaben zum Datenschutz finden Sie auf der BUA-Homepage:
www.bua-verband.de/impressum