Impressum    Home    Kontakt    English 
 
   
   Aktuelle Information

 

   UNTERNEHMEN      LEISTUNGEN      QUALITÄT      LITERATUR      LINKS  
vertback1.gif (818 Byte)
 

Schallschutz und Raumakustik für den Neubau des Towers am NATO-Flugplatz in Neuburg a. d. Donau

Der neue Tower auf dem NATO-Flugplatz wurde im Juli 2017 eröffnet. Die Ausstattung des Gebäudes entspricht den modernsten Anforderung. Die Flugsicherheit muss ständig sichergestellt sein. Hierfür ist ein hervorragender Schallschutz der Flugsicherungsräume gegen den Lärm der startenden und landenden Flugzeuge unabdingbar.

Zudem ist für die Kommunikation mit den Piloten und mit den anderen Verantwortlichen eine exzellente Raumakustik erforderlich.

Foto: Peter Litavi

Die BEKON Lärmschutz & Akustik GmbH hat im Auftrag des Staatlichen Bauamtes für den Neubau das Towers am NATO-Flughafen in Neuburg a. d. Donau alle erforderlichen Messungen und Berechnungen durchgeführt.

Foto: Peter Litavi

Im Rahmen der gesamten Baumaßnahme wurden die erforderlichen Leistungen zur Planung, Ausschreibung, Vergabe und Abnahme erbracht.

 

vertback2.gif (818 Byte)  
Schallschutz / Raumakustik
vertback1.gif (818 Byte)
BEKON Lärmschutz und Akustik GmbH   ·    Immissionsschutz   ·   Erschütterungsuntersuchung   ·   Bau- und Raumakustik    ·   Industrie- und Arbeitslärm